Alle Jahre wieder ...

BSG Bad Nauheim - Schneesport 2014 - Anmeldung

Weitere Informationen und Anmeldung: Oliver Heil

Schneesport 2015 - Ahrntal Südtirol

BSG Bad Nauheim - Schneesport 2013 - Eisacktal

Am Samstag, 21. März 2015, brachen insgesamt 40 SchülerInnen unserer Schule zu einer einwöchigen Studienfahrt ins Ahrntal nach Südtirol auf. Die Schneesportwoche wurde als schulformübergreifende Veranstaltung durchgeführt, so dass zahlreiche SchülerInnen der verschiedenen Schulformen und Ausbildungsberufe daran teilnehmen konnten.

Betreuung durch vier kompetente Lehrkräfte

Die Gruppe wurde von vier Lehrkräften begleitet, welche auf den idealen Schnee- und Pistenverhältnissen die Skikurse in den unterschiedlichen Könnensstufen durchführten. Die Jugendlichen verbesserten Ihre Skitechnik und auch die Anfänger bewegten sich am Ende der Woche sicher durch das Skigebiet.

Förderung von Sozialkompetenz und Teamfähigkeit

Die Schneesportwoche bereichert die sportlichen Angebote der Beruflichen Schulen am Gradierwerk und trägt dadurch auch zur Förderung von Sozialkompetenz und Teamfähigkeit bei.

Alle Jahre wieder

Aus diesem Grund wird es auch im nächsten Jahr wieder eine Schneesportwoche geben!

Informationen gibt es bei mir: oliver.heil@bsg.wtkedu.de

April 2015

Oliver Heil